ehm. Feldbahn Fränking

früher in 85258 Fränking  Post Weichs

Wir waren mit unser O&K MV2, einem Sitz- und einem Flachwagen dabei und sind in der Lokparade mitgefahren. Die Fahrzeuge hatten wir mit einem Muldenabsetz-LKW von Fänking nach Berlin transportiert und dort die Lok direkt ins Gleis gehoben.

31.10. - 01.11.1992  2. internationales Feldbahntreffen in Berlin Wuhlheide 


Die Feldbahntreffen wurden als lose Vereinigung von Feldbahnvereinen, Sammlern und Feldbahninteressierten im Jahr 1991 vom Frankfurter Feldbahnverein ins Leben gerufen. Die Treffen finden in der Regel eine Woche nach Saisonschluss bei einem der größeren Vereine statt, der sich im Vorjahr als Gastgeber angeboten hat.  Bei den Treffen werden Erfahrungen ausgetauscht. Es finden Vorträge und Seminare statt. Dem Publikum werden Fahrzeuge von anderen Vereinen vorgeführt und für die Vereine und die Feldbahn geworben.

Das Foto oben habe ich auf der Seite der Frankfurter Feldbahn gefunden. Die Frankfurter Mitglieder mit ihrer Draisine vor unserer O&K MV 2. Bernd fährt die Lok zur Parade. Ich hoffe, Udo wird mir den Bilddiebstahl verzeihen. Wir haben keine Bilder von unserer Lok in Berlin, da wir nicht zum fotografieren gekommen sind.

Unten das Vereinsschild, dass auch an der Lok bei der Lokparade befestigt war. Bei der Fahrt nach Berlin war es in der Frontscheibe des LKWs befestigt.

Wir waren mit unserer O&K MD2 und 2 Wagen in Berlin  und haben an der Lokparade teilgenommen.  Insgesamt 22 Vereine und Privatpersonen (Feldbahnsammler) mit ihren Abordnungen nahmen an dem Treffen teil. Weitere Bilder folgen demnächst.


2003 ein weiterer Besuch in Berlin - Wuhlheide

     

Ostern 2003 sahen die Wagen dann so aus