ehm. Feldbahn Fränking

 zurück 

früher in 85258 Fränking  Post Weichs

Für weitere Fotos der Halle in Bild klicken

Die Halle in Fränking war angemietet. Sie war ca. 70 m lang und 10 m breit. Am hinteren Ende befand sich ein Werkstattraum und ein Magazin. Beide Räume lagen, wie auch die westliche Außenseite der Halle, einen Meter höher als der Innenraum und die seitliche Einfahrt in die Halle. 

Die Länge der Halle lies das Abstellen kompletter Züge zu. An der westlichen Seitenwand waren Werkbänke, Maschinen und Regale auf einem Betonboden aufgestellt. Der Rest der Halle hatte einen Sandboden. An der südlichen Stirnwand befand sich ein Hochregal.

Es war geplant um die Halle herum zu fahren und deshalb wurde auch eine Trasse auf der rechten Seite planiert und ein Zaun gesetzt. Die Umfahrung wurde dann jedoch nicht fertig gestellt, da auch in die Halle eine Durchfahrt einzubauen war und die Mittel fehlten.

  

Mitglieder der ersten Stunde Steffen, Jürgen, Hansi und unten Bernd bei der Elektroinstallation

  

weitere Gründungsmitglieder bei der Arbeit, Clemente und Martin buddeln für die Stromversorgung 

 weiter 

zur  Hauptseite