Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

 zurück 

Bayerischer Wald

Strecke der Wanderbahn

Familienfahrkarte

 

WiR Die Wanderbahn

Seit der Einstellung der Personenverkehrs auf der Strecke Gotteszell - Bleibach 1991 betreibt der Verein Wanderbahn im Regental e. V. vor allem im Sommer am Wochenende auf dem nicht stillgelegten Streckenabschnitt Gotteszell - Viechtach einen Ausflugsverkehr unter dem Namen "Wanderbahn". 

Im Bärwurz-Kurier wird kostenlos ein Hochprozentiger (Bayerwalddiesel) zum verkosten ausgeschenkt. Aber nicht nur der Bärwurz sondern vor allem die sehenswerte Landschaft solle zur Mitfahrt Anlass geben 

Der Abschnitt von Gotteszell bis Teisnach liegt nicht im Regental ist jedoch landschaftlich sehr schön. Die gesamte Strecke ab Teisnach verläuft entlang dem Regen und es gibt keine einzige Strasse im Tal. Wer an einem der Haltepunke aussteigt läuft Gefahr ziemlich alleine dort zu stehen, den die Haltepunkte haben ihre Nahmen von Orten, die auf der anderen Seite des Flusses liegen. Ein hinüberkommen ist fast nirgendwo möglich. Der Haltepunkt Schnitzmühle dagegen ist erst wahrscheinlich von der Wahnderbahn eingeführt worden, dort ist ein Campingplatz mit im Sommer regem Zuspruch.

Fahrplan und weitere Informationen:

Wanderbahn im Regental e.V. [Lokalbahn Viechtach - Gotteszell]

 zurück zum Bhf Gotteszell