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Gleisbau am 21. Juli 2007
Bis zum Bärchenfest soll die Strecke verlängert
und betriebsbereit sein. Am Streckenende wird auch ein kleiner Umsetzbahnhof
mit zwei Weichen entstehen, um unsere Züge nur mit einer Lok fahren zu
können. Aus Sicherheitsgründen schieben wir mit Personen besetzten Züge nur
in Ausnahmefällen. Deshalb musste immer eine zweite Lok hinterherfahren um
den Zug zu holen. Dieses entfallt dann in Zukunft und wir kommen mit weniger
Personal für den Fahrbetrieb aus. Der Einbau der Gleise wird dieses mal sehr
rationell mit dem Seilbagger erfolgen. Die Gleisstapel werden auf einem
Truck mit der Lok vorgefahren und die Gleisrahmen von diesem mit dem Bagger
aufgenommen und am Gleisende abgelegt. Das Gleis wird sofort verlascht und
auf im anschließend vorgefahren und der Vorgang wiederholt sich bis alle
Rahmen verbaut sind. Nach dem der Bereich für den künftigen Bahnhof erreicht
ist wird dann die erste Weiche auf Hilfsfahrgestellen eingefahren. Soweit
der Plan. |
Beladen des Trucks
Der Truck mit dem Gleisstapel wird
mit einer Stange von der Lok zum Gleisende vorgeschoben, der Bagger
fährt voraus
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