Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

Bayerischer Wald

 

Bayerisches Feldbahnfest

am 16.August 2008

Unser Verein hatte zum 16. August 2008 einige Vereine der Region und Sammler von Feldbahnen aus Bayern zu unserem ersten Feldbahnfest eingeladen. Sie sollten, wenn sie wollten, auch mit eigenen Fahrzeugen auf unseren Gleisen fahren, um den  Besuchern auch etwas fürs Auge und ihnen selbst Fahrspaß zu bieten. Die meisten Vereine und Sammler verfügen über kein großes Gleisnetz und können deshalb wenig fahren.

Das Wetter drohte uns einen Strich durch alle Pläne zu machen. Es regnette bis Mittags und aus diesem Grunde blieben auch einige der zugesagten Sammler mit ihren Fahrzeugen zu hause. Die Besucher, die jedoch kamen wurden nicht enttäuscht. Mittags war der Gasthof Gaschler durch uns gut gefüllt. Es gab für die Gäste Essengutscheine. wir konnten feststellen dass trotz des schlechten Wetters erstaunlich viele befreundete Vereine und Sammler vorbei gekommen waren. Es soll aber nicht an den Gutscheinen gelegen haben. Es waren die Deggendorfer, Passauer und Regensburger Vereine mit einigen Mitgliedern erschienen und Sammler aus Moosburg und München.

   

Zu den ersten Besuchern gehörte der Landrat des Landkreises Freyung-Grafenau Ludwig Lankl

   

Auch die ersten Feldbahn-Vereine und Sammler hatten sich eingefunden