Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

Bayerischer Wald

 

Wanderung zum Goldwaschplatz in Riedelhütte am 5. Mai 2005 

In der Nähe von Riedlhütte gibt es einen Goldwaschplatz. Wir haben langfristig vor mit unserer Bahn bis dorthin zu fahren und später vielleicht auch weiter bis Siebenellen. Als Saisonanfang und um unseren neueren Mitgliedern einmal zu zeigen wie es dort aussieht, unternahmen wir eine kleine Wanderung dorthin. Das Wetter war nicht sehr einladend, es hatte zuvor geregnet und nun war es feucht und kühl. Anschließend wollten wir noch den Tag gemütlich ausklingen lassen und gemeinsam grillen.

 

Am Ende der Strecke geht ein Trampelpfad durch einen Waldstreifen

     

Einige blieben zurück und bereiteten das Grillen vor. Die Anderen machten sich auf den Weg, entlang unserer Strecke am Weiher vorbei.

     

Der Weg ist am Ende mit Stacheldraht versperrt. Über eine Wiese geht es weiter. Unter befindet sich ein Sägewerk