Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

Bayerischer Wald

 

 

  Schienentransport am 22.4 2006  

 

Durch Bekannte konnten wir von einer Gleisbaustelle am Münchner Stachus Straßenbahn-Rillengleis erhalten. Um die Transportkosten klein zu halten entschlossen wir uns diese mit einem PKW-Anhänger zu transportieren. Die in diesem Fall maximal mögliche Länge war 5,50 m. Da das Zugfahrzeug nicht mehr als 1200 kg ziehen durfte, war nur der Transport von zwei Schienen möglich. Wir mussten also zweimal fahren, da wir 10 m Gleis brauchen.

 

Verladen mit Traverse und Greifklammern

    

Die Schienen waren für uns exakt auf Länge geschnitten worden und ragten nicht über 1 m über die Ladefläche.

    

Wegen ihres Gewichtes wurden sie genau mittig mehrfach mit Spanngurten verzurrt und eine rote Fahne angebracht