Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

94566 Riedlhütte - Bayerischer Wald

                              

                                


 

5. - 6. September 2015 - 6. Fahrtage (Fortsetzung Gleisbau Wendeschleife)

Bilderübersicht Nr. 2015/09


Fotos © 2015 - Winfried Meier, Gaby Hannes

 Vorwort

   An den Bautagen die ersten gleise und weichen eingebaut worden. An diesem Wochenende ging es mit dem Einbau von 3 Weichen für eine Abstellanlage innerhalb der Wendeschleife weiter.

 5.September 2015  -   Samstag  -  Vorbereitungen und Gleisbau Wendeschleife

 →  Es musten Übergangsbögen für die Abstellanlage in der Wendeschleife gebogen und montiert werden. Dann ging es mit dem Gleisbau weiter


Übergangsbögen werden gebogen


 

 

   
Weicheneinbau für die Abstellanlage in der Wendeschleife

 

 

 

2. Weiche

 

3. Weiche

4. Weiche

Ausrichten der Weiche

 

Die Gleisbau und Stopfkolonne

Der " Rübezahl "

 

Abzweig in den Wendekreis

Der Wendekreis muss noch geschlossen werden

links Weichen der Abstellanlage

 

 

 

 

Feierabend für Samstag

Der Holzrahmen war unter seiner Last gebrochen

     
       

 6. September 2015  -  Sonntag - Gleisbauarbeiten Wendeschleife

 →  Am Sonntag wurden die Gleisbauarbeiten mit dem Einbau einer weiteren Weiche fortgesetzt. Es wurde weiterer Schotter unter dem Gleise eingebaut und sie Schienen verschraubt und  das Gleis unterstopft.


Das Wendegleis

Hier soll die 6. Weiche hin

4 Weichen sind eingebaut

5. Weiche

 

Test

Übergangsbogen

  Der Lückenschluss der Wendeschleife erfolgt an den nächsten Bautagen.

Später werden innerhalb der Wendeschleife 4 Abstellgleise eingebaut.