Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

94566 Riedlhütte  -  Bayerischer Wald

 

C  -  Großgeräte

Wir verfügen über ein 10 KW Stromaggregat welcher Schweiß- und Kraftstrom 380/220 V liefert. Weitere kleinere Aggregate mit 1,6 bis 2,4 KW sind außerdem vorhanden. 1 Baukompressor, ein Stationärkompressor und weitere kleine Kompressoren liefern Druckluft. Eine Ausrüstung zum Sandstrahlen gehört mit dazu. Ein Großer Farbspritzkompressor mit Ausrüstung hilft beim lackieren.

Eine große Drehbank, eine Kaltsäge, eine Schienensäge, mehrere Säulenbohrmaschinen, Elektrische und autogene Schweißausrüstung sind vorhanden. Eine Tafelschere und zwei Hydraulikpressen 20 to und 40 to gehört mit zur Ausrüstung.

Für Hebe- und Bergearbeiten haben wir einen kleinen Portalkran, einen Fuchs Mobilbagger, Seilzüge, mehrere Kettenflaschenzüge von 1 to bis 5 to, hydraulische und mechanische Hebmandel und sowie mehrere schwere Zahnstangenwinden. Außerdem steht uns der Traktor eines Mitglieds mit Anhänger für Transporte zur Verfügung

Das Schweißaggregat (abnehmbar) wurde im Betrieb den Arbeitsfahrzeugen zugeordnet.

Deutz-Schlepper mit Anhänger

  

Eines der Stromaggregate und ein kleiner Portalkran (der Kompressor wurde inzwischen verkauft, da ein weiterer vorhanden)

   

Fuchs-Seilbagger und Bau-Kompressor

  

Schienenbiegegerät und Kramer-Radlader