Feld- und Waldbahn Riedlhütte e. V.

   

94566 Riedlhütte  Bayerischer Wald

 

Vereinfeiern

 

 

Mitgliedschaft in der Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

 

Mitglied in unserem Verein kann jede natürliche oder juristische Personen werden. Natürliche Personen müssen das 14. Lebensjahr vollendet haben und solange sie minderjährig sind müssen die Erziehungsberechtigten dem Beitritt zustimmen.

Außerdem unterscheiden wir zwischen normalen und fördernden Mitgliedern. Fördernde Mitglieder sind nicht aktiv im Verein tätig, unterstützen jedoch mit ihrem Beitrag die Ziele und Tätigkeiten des Vereines. Sie können -, wie auch die Jugendmitglieder - als  Gäste an der Mitgliederversammlung teilnehmen, haben jedoch kein Stimmrecht. Wir freuen uns über jeden, der unseren Verein in seinem Ziel unterstützt, Feldbahnen als Kulturdenkmal der Arbeitswelt der Nachwelt zu erhalten.

Interessenten für eine aktive Mitgliedschaft sollten sich mit uns in Verbindung setzen und einmal als Gast bei uns mitarbeiten, um einen gegenseitiges Beschnuppern zu ermöglichen und auch einen besseren Eindruck vom Vereinsleben zu erhalten. Wir sind mit viel Herzblut mit dem Verein verbunden und suchen genauso geartete Mitstreiter, die, wenn es die Sache erfordert, zur Stelle sind und sich voll für den Verein einsetzen. Ein gewisses Chaos läst sich da durch nicht vermeiden, den wir haben keinen der anschafft und die Arbeit jedem zuteilt. Die Arbeit, sie lacht dich an. Sinnvolle Eigeninitiative ist bei uns gefragt, wir diskutieren viel, aber wenn es um die Sache geht sind alle da und arbeiten sehr zuverlässig zusammen.

 

       

  Vereinsmitglieder mit Anhang