Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

                       

94566 Riedlhütte  -  Bayerischer Wald


 


 

Aus unserer Vereinsarbeit

2022

Bilder von Besichtigungen, Ausflügen und Feiern, 

von Bergungen, Transporten und Restaurierungen,

von Fahrzeugen und sonstigen  Aktivitäten

Die Bilder stammen von internen Aktionen, Veranstaltungen und Reisen unserer Mitglieder.

zur Bildübersicht 2022


Übersicht der aktuellen Bilder der Jahre :


 
 


Unterwegs mit der Bahn

 




     

Bilder von Veranstaltungen, Fahrtagen, Präsentationen und Zugfahrten mit Gästen 

Bilder von unseren öffentlichen Veranstaltungen


 24. Glosa- & Dorffest - 26. Juli 2020


Tage der offenen Tür

2020


 


Januar bis April 2022 30.April - 01.Mai 2022 26. - 29. Mai 2022 11. -12. Juni 2022
Winter und Frühjahr 1. Öffentliche Fahrtage 2022 2. Öffentliche Fahrtage 2022 3. Öffentliche Fahrtage 2022
Kurzübersicht Kurzübersicht Kurzübersicht Kurzübersicht
 



 
 02 - 03. Juli 2022

30.. - 31. Juli 2022 31. Juli 2022 06. - 07. August 2022
4. Öffentliche Fahrtage 2022 5. Öffentliche Fahrtage 2022 Glosa- und Dorffest 6. Öffentliche Fahrtage 2022
Kurzübersicht Kurzübersicht Kurzübersicht Kurzübersicht








02. - 03. Oktober 2022 Winterarbeiten 2022 Schlüssel
7. Öffentliche Fahrtage 2022 8. Öffentliche Fahrtage 2022 ab Saisonende bis Jahresende Wir haben für unsere Aktiven Mitglieder Schlüssel nachfertigen lassen. Diese gibt es für neue Mitglieder die Fahrzeuge vor Ort haben oder Bau- oder Fahrdienst leisten.
Kurzübersicht Kurzübersicht Kurzübersicht
Saisonende

    Nachrufe   &   Sonstiges
 
Am 5. März 2022 verstarb nach kurzer Krankheit KFZ-Meister Erwin Trebeck. Er war mit unserem Verein eng verbunden. Er war einer der Vorstände des Vereines in FFB aus dem unser Verein hervorgegangen ist.
Unserer jahrzehnte langer Unterstützer und Ratgeber Dipol. Ing. Martin Jung ist überraschend - nach kurzer Krankheit - wenige Wochen nach seinem 70. Geburtstag verstorben. Unser aktives Mitglied Prof. Dipl. Ing. Klaus-Dieter Breidenbach ist am 18. Oktober 20sehr 22 kurz nach seinem 86. Geburtstag und einem erfüllten Leben verstorben  

Mit Rat und Tat und viel Fachwissen unterstützte er  unsere Vereinsmitglieder bei Motorproblemen an Lokomotiven aber auch ihren Autos. Er war Abnahmemeister beim grössten Münchner Mezcedes Händler und hatte sich später mit einer eigenen Werkstatt selbstständig gemacht  Seine grosse Liebe galt (neben Autos) der Feldbahn, bei der ihm mehre Lokomotiven gehörten.



Er war Lokomotiv-Konstruktöeur bei Krauss-Maffei und später Siemens Mobility in München Allach. Er hat sich auch in der Arbeitswelt, der  Gewerkschaft und Politik angagiert und einige Ämter übernommen. Seine Liebe galt der Feldbahn und speziel den Bahnen der Schweiz.

Er war Ingenieur für Funk- und Nachrechtentechnik und hat als leitender Mitarbeiter der Firma Siemens Großaufträge der Bundersrepublik Deutschland über Sendeanlagen für die Deutsche Welle in Afrika, Asien und Südamerika an mehren Standorten aufgebaut. Er war weltgewandt, sprach mehre Sprachen und reiste gerne. Er nam seinen Altersruhesitz in Spiegelau. und erkundete wandernd von dort aus die Natur und Pflanzenwelt des Bayerischen Waldes.

 Corona Hinweise für Besucher:

Mitgliedschaft

 Werbung um aktive  Mitglieder zur Mitarbeit z.B. als Lokführer

Fahrplan 2022


Empfolene Schutzmaßnahmen Ergänzende Informationen

Weitere Mitteilungen zu den Corona Regeln beim Fahrbetrieb Saison 2022
Im Freien : Achtung :
Bitte folgen Sie den Anweisungen des Personals. Es können sich kurzfristige Änderungen der Regeln ergeben haben

Im Gebäude zusätzlich :
Medizinische oder FFP2 Maske, keine Stoffmasken Desinfektionsmittel sind bei Bedarf in ausreichender Menge vorhanden.