Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

 

Bayerischer Wald

 

 

 

- Zum Vergrößern in den Fahrplan klicken -

Alle Fahrten beginnen und enden zentral am Bhf. Riedlhütte.

 

 

Fahrplan als Bilddatei zum ausdrucken

 

Es gibt 3 Bahnhöfe mit Rangiermöglichkeiten und eine Bedarfshaltestelle.

Die  umfangreicher Gleisbauarbeiten am Bhf. Ohebrücke -  unter anderem Einbau einer Wendeschleife -  sind bis auf die Abstellgleise abgeschlossen.

 

 

 

 

Fahrstrecke

Streckenentwicklung 2002 - 2016

Die Strecke ging 2002 bis Juni 2003 von Bhf Ohebrücke bis Bergstrasse. Es gab keinen regulären Fahrbetrieb auf der Strecke. Die ersten Fahrzeuge der Bahn waren im Freien im Bhf Ohebrücke abgestellt. Die erste Zeit hieß dieser Bahnhof Hp Parkplatz-Ost.

Streckeplan 2003 bis 2006 - Es gibt nur Bhf Ohebrücke und 1 HP. Die Fahrzeuge sind ab 2004 im Hp Riedlhütte in einer Halle abgestellt

Streckenplan 2006 bis 2008  Es gibt eine Streckenverlängerung bis zum HP Krummwiese (Badeweiher) ohne eine Umsetzmöglichkeit.

Vor dem Umbau

Aktueller Stand

 Streckenplan 2008 bis 2014 - Es gibt eine Streckenverlängerung bis zum neuen Bhf Krummwiese. Strecke mit 3 Bahnhöfen und 1 Bedarfshaltepunkt

Gleisplan ab 2016 - Es gibt eine Wendeschleife mit weiteren Abstellgleisen. Am anderen Ende ist eine Streckenverlängerung geplant

Gleisanlage

Gleisplan vor dem Umbau

Gleisanlage nach dem Umbau

Fahrbetrieb

An normalen Fahrtagen erfolgen alle Fahrten auf Anfrage zentral von unserem Bhf. Riedlhütte und sind kostenlos. Eine kleine Spende als Anerkennung würde uns freuen. Bei dauerhaft schlechtem Wetter wird nicht gefahren! An Veranstaltungstagen fahren wir nach Fahrplan und erheben Fahrgelder. Bei nur kurzen Regenschauern oder Gewitter fallen Züge aus oder sie fahren verspätet !

Informationen am Fahrtag unter 0151 - 25 89 06 52

Ab Mai bis Ende Oktober arbeiten wir auch außerhalb der Fahrtage an den Wochenenden an unseren Fahrzeugen und an der Gleisanlage oder sind außerhalb von Riedlhütte mit Transporten unterwegs. Ist ausreichend Personal vor Ort anwesend und die Arbeiten werden nicht behindert, können an diesen Tagen auch ein paar Fahrten bei Nachfrage ohne Fahrplan durchgeführt werden.

Fahrscheine