Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

94566 Riedlhütte - Bayerischer Wald

                                   

                               


 

23. Mai 2020 - Arbeitstag

Bilderübersicht Nr. 2020/03

Inhalt

0.  Vorwort
1. 23. Mai 2020 - Samstag - Arbeitstag - Verladearbeiten
   
   

Fotos © 2020 - Daniel Neumüller
 Vorwort

 →   Wir leben noch.   -   Die Coronakrise hat unseren Verein mit ihren Kontaktbeschränkungen fast komplett lahmgelegt. Es können die einzelnen Mitglieder nur unabhängig von den anderen tätig werden. Das macht eigentlich einen normalen Vereinsbetreb unmöglich. Auch der Fahrbetrieb war mit den Kontaktbeschränkungen nicht mehr möglich. Einzelne Mitglieder waren jedoch immer wieder vor Ort aktiv, wenn sie ihre Arbeiten alleine durchführen konnten. So wurde Stück für Stück das Getriebe und der Achsantrieb einer überholten Lok wieder zusammen gebaut. Der Rahmen und der Aufbau wurden gestrichen und teilweise wieder mit dem Rahmen verschraubt.

  23. Mai 2020 - Samstag - Arbeitstag - Verladen Seilbagger & Lokrahmen aufachsen

 → Unser Seilbagger wurde vom Eigentümer nach Tirschenreuth an einen Sammler verkauft. Der Transport war eigentlich am ersten Tag des dann erfolgten Kontacktverbotes vorgesehen und wurde abgesagt. Nun wurde er nachgeholt.