24. Mai 2009 - Oldtimer Frühschoppens (Zweites Eidsberger Schleppertreffen)

Am Sonntag fand in Eidsberg (Gmd. Grafling) bei Deggendorf ein Oldtimer Frühschoppen (2. Eidsberger Schleppertreffen) statt. Es hatten sich dieses mal rund 30 Teilnehmer angekündigt und fast alle sind gekommen. Vor dem Landgasthof Eidsberg nahmen die teilnehmenden Schlepper Aufstellung. Es waren Schlepper von Lanz, Eicher, Fendt, Allgaier,  Kramer, Brummer und anderen Herstellern zu sehen. Zusätzlich waren auch Stationär-Motoren ausgestellt und wurden auch angeworfen. Es gab bei herrlichem Sonnenschein eine Rundfahrt durch Eidsberg. Der Frühschoppen dauerte bis zum späten Nachmittag und soll nächstes Jahr wiederholt werden. Wir hatten einige Wochen zuvor die Möglichkeit mit mehreren Mitgliedern die alten Traktoren des Gasthofes zu Bewundern. Herr Kraus ist nicht nur Gastwirt und Traktorsammler, sondern vor allem hauptberuflich Automechaniker und auch ein wenig Landwirt. Auch deshalb und nicht nur wegen der guten Küche findet das Schleppertreffen hier statt.

Fotos (c) 2009

Winfried Meier

 24.05..2009

 
 
 
 
 
 
 
 
 
   

Weiter zum