Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

94566 Riedlhütte - Bayerischer Wald

                       

                            


 Bilderübersicht Nr. A

29. Mai 2011  -  Besuch des 4. Eidsberger Schleppertreffens in der Gmd. Grafling bei Deggendorf
   

Das Schleppertreffen findet inzwischen regelmäßig alle Jahre Ende Mai statt. Es bietet die Möglichkeit mit Sammlern, die die gleichen Motoren in ihren Traktoren haben, wie wir  in unseren Feldbahnlokomotiven, einige Tipps auszutauschen. Auch konnten wir bei dieser Gelegenheit ein wenig für unseren Verein werben, Prospekte verteilen und zu einem Besuch unseres Vereines einladen. Dieses Mal waren ca. 40 Traktoren gekommen. Das Wetter war optimal, also sehr viel besser wie letztes mal und die Stimmung war gut. Auch einige Oldtimerfahrzeuge waren zu sehen. Da einige Vereinsmitglieder selber alte Schlepper besitzen und auch ein Schlepper für unsere Feldbahn immer wieder im Einsatz ist, sieht man sich bei solchen Treffen gerne nach vergleichbaren Objekten um.

 

29. Mai 2011  -  4. Eidsberger Schleppertreffens in der Gmd. Grafling bei Deggendorf
Fotos © 2011

Winfried Meier

Anmarsch

 

Fendt

Diese Verdampfer-Motoren gibt es auch in Feldbahn-Lokomotiven.

Deutz

McCormick

 

Unimog

HATZ

HATZ

Holder AG 35

 

Unimog

Unimog

Unimog

Porsche

Porsche

Eicher

MAN

 

Lanz Bulldog

Steyr

Steyr

Eicher

Hannomag

 

Hannomag

Fendt

Güldner G30

Lanz

IWL Roller Berlin  (DDR)

IWL Roller Berlin  (DDR)

Eicher

 

BMW

BMW

Hannomag

Zündapp Mokick C50 Super - so ein Moped hatte ich 1968 auch mal

 

Schlüter

Eicher

Eicher -Porsche - Eicher

 

SAME - MiniTauro 60 &  Sametto V

Eicher

Fiat

Eicher

Schlüter

 

Porscher - Eicher - Eicher

Eicher

Fendt

Fendt

Fendt

 
 

VW   Bj. 1953

VW

BMW C1

 
   

Weitere Fotos siehe:

Traktor TV