Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

94566 Riedlhütte - Bayerischer Wald

                       

                            


 Bilderübersicht Nr. 12

Nach der Fahrsaison - Oktober - November - Dezember 2010  -  Winterarbeiten


Foto (c) 2010

Daniel Neumüller

23. Oktober 2010

Am 23.10.2010 wurde der Steinbrecher aus Eiselfing überraschend angeliefert.

Der Steinbrecher wird in Eiselfing verladen

   

Gaby Hannes

23. Oktober 2010

Es wurde am gleichen Tag ein Fundament für eine kleine  Werkzeughütte betoniert. Sie wird aber nicht mehr vor dem Winter aufgestellt.

 

Foto (c) 2010 W.Meier

13. November 2010

Das warme Wetter mit knapp unter 20 Grad erlaubte nun doch noch. die Magazin-Hütte aufzubauen.

    Foto (C) 2010 Gaby Hannes

Auslegen der Wandelemente

 

Foto (C) 2010 Gaby Hannes

Da die Hütte aus  den sehr windigen Wandelementen eines  ehem. Baumarkt Gerätehauses entstehen sollte, beschlossen wir ihr einen soliden Rahmen zu geben. Die Schneelasten können hier sehr hoch werden.

Fotos (c) 2010 - W. Meier

Nachtarbeit, damit nicht eine Windböhe die Wände umwirft.

 

 

 

14. November 2010

Fotos (c) 2010 - Daniel Neumüller

Am Sonntag bei 19 Grad war das Dach im nu auf der Hütte. Nächstes Wochenende soll die Dacheindeckung hinauf.

 

Fotos (c) 2010

Winfried Meier

Letztes Foto - D. Neumüller


20. November 2010

Fotos (c) 2010

Daniel Neumüller

Letzte Arbeiten, Dacheindeckung und nachstreichen der Wände. Der Schnee kann kommen.

 

Der Vereinsnachwuchs