Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

94566 Riedlhütte  -  Bayerischer Wald

                       

                 


Bilderübersicht Nr. 06


5. Fahrtage am 07. - 08.07.2012 und Schienentransporte am 21.07.2012

Fotos © 2012 Gaby Hannes, Daniel Neumüller

  1.   -   Fahrtag am 07.07.2012

Das Bärchenfest warf seinen Schatten voraus. Es sollten noch schnell einige Vorhaben abgeschlossen werden. Am hinteren Bhf sollten noch Stellhebel an den Weichen eingebaut werden. Man hatte uns aber die Anschlussbolzen um getreten und abgebrochen. Im Museumsraum sollte die das Sideboard fertig gestellt werden und für ein bevorstehendes Konzert sollte auch noch der Platz vorbereitet werden. Außerdem stand auch noch Weichenbau an und das Schienebiegegeräte sollte auch noch gestrichen werden.

Setzen neuer Anschlussbolzen

Das Sideboard im Museumsraum erhält seine Türen

Teile für den Weichenbau

Es ist  in der Früh etwas neblig

 

 

Alles muss für ein Konzert im August 

umgesetzt werden

 

Grundierung des Biegegerätes

Weichenbau

 

 

 

 

 

 

 

Auch Rasen wurde gemäht

 

 

 

Nein,  keine Reifenpanne !

 

 

 

 

  2.   -   Fahrtag am 08.07.2012

Der Stellhebeleinbau wurde erfolgreich durchgeführt. Das Biegegerät strahlte in neuem Glanz und der Weichenbau machte Fortschritte. Sogar einige Fahrgäste kamen uns besuchen und wurden über die strecke trotz Weichenantriebseinbau über die gesamte Strecke gefahren.

Auch die Bolzen der 2. Weiche sind umgetreten

Fahrgäste

Das Biegegerät ist grundiert

Schaustücke im Museumsraum

 

Fahrgäste

Gestängeeinbau

Die Gleise müssen umgesetzt werden

Soll neue Holzbeplankung erhalten

Fertig gestrichen

 

Bohlen für den Flachwagen

 

Mitgliederbesuch

Fahrgäste

Weichenputzen und Revision

Mitglieder besuchen uns

 

 

 

 

Kleine Reparatur

         

  3.   -   Schienentransporte am 21.07.2012

Wir haben eine größere Anzahl Gleisrahmen für die Erweiterung unserer Strecke erworben. Mit den Gleisen soll unteranderem eine Wendeschleife an dem einen Streckenende aufgebaut weiden. Die Gleise mussten aus dem Raun München nach Riedlhütte transportiert werden. Für den Transport stand uns ein LKW mit Ladekran für Ziegelsteine zur Verfügung.


Verladen der Gleise in der Nähe von München

 

 


Wir haben selten so flott Schienen abgeladen. Die LKW Mannschaft hatte hervorragen beladen und noch viel hervorragender abgeladen. Jeder Griff saß.

Abladen der Gleise in Riedlhütte

Die Gleisrahmen waren als Paketegebündelt

Der Kran reicht den ganzen Anhänger

 

 

 

Der Kran eicht sehr weit ins Feld

 

 

 

ca. 160 m Gleis für die Wendeschleife

 

Demnächst soll noch ein weiteres Kontingent Schienen erworben und transportiert werden.