Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

94566 Riedlhütte  -  Bayerischer Wald

                       

                 


Bilderübersicht Nr. 02


Saisoneröffnung und Mitgliederversammlung  14.-15.04.2012

Fotos © 2012  Gaby Hannes, Hans Spieß und Winfried Meier

  1. Vorträge und Fahrten mit Gästen anlässlich der Kulturtage Via Artis SpiRi

Vorträge von Mitgliedern über die Spiegelauer Waldbahn

→  Link

und über die Diamantenbahn in Namibia
 

Fahrten mit Gästen und ein Fotozug mit Kipploren für unsere Besucher

 

Impressionen vom ersten Betriebstag des Jahres auf Thomas Stifters Internetseite. Er hatte uns mit der Kamera besucht und hat die Fotos auf seine Seite gestellt.

 

 2. Arbeiten am 14.04.2012

Holz haken durch Mitglied Rainer und seinem Vater Walter. Er ist Zaungast und Freund des Vereins.

 

Hansi und Clemente bei der arbeit. Die Kupplung wird überholt. es sind fast alle Getriebelager gewechselt Jetzt erfolgt die Überholung der Kupplungswelle durch Clemens mit viel handwerklichem Geschick.

Eine Erweiterung für die Drehbank und ein neues Schienenbiegegerät gebaut von Bernhard. Technik vom Feinsten für unsere Arbeit. Und im ersten Bild ist Gaby beim Zusammenbau eines neuen Seitenschränkchens aktiv.

Es lassen sich die Schienen nicht nur krumm sondern auch gerade biegen.

 3. Mitgliederversammlung am 15.04.2012

Abbau der letzten Aufbauten des Vortages

Alle anwesenden Mitglieder.

Einige waren verhindert oder krank, bzw. die Anreise zu weit, da auch keine wichtigen Entscheidungen anstanden.

Die Mitglieder bei der Versammlung im Nebenzimmer des Gasthaus Gaschler

Ortsbegehung für weitere Planungen.