Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

94566 Riedlhütte  -  Bayerischer Wald

                       

                 


Bilderübersicht Nr. F


12.- 14.10.2012  -  22. Internationales Feldbahntreffen bei der Waldeisenbahn Muskau in Weißwasser

Fotos © 2012 Daniel Neumüller und Gaby Hannnes

  1.    -   Kurzbericht

Das 22. Internationale Feldbahntreffen fand dieses Jahr bei der Waldeisenbahn Muskau (WEM) in Weißwasser statt. Unser Verein war mit einer kleinen Delegation von 6 Mitgliedern zum Treffen gefahren. Wir hatten die Waldbahn Muskau schon mehrmals besucht (  Bericht 2005  ) und jedes Mal entdeckten wir neues.  Auch dieses mal gab es Fahrten von Weißwasser nach Kromlau und Bad Muskau sowie eine Befahrung der Strecke von Weißwasser über den Halbendorfer Wechsel (Kehranlage für die Züge) nach Mühlrose (ehm. Tongrube). Die Lokschuppenbar war gut besucht und für die Verpflegung war auch gut gesorgt.

  

Streckenplan

→  Homepage der Waldeisenbahn Muskau

  2.    -   Fotos

Bhf Weiswasser Brigadelokomotive der Heeresfeldbahn Bekohlungskran Eigenbau Schneeschleuder  
  E-Lok      
Eine Gmeinder Lok mit Auspuffpfeife        
         
    Der Gastraum im Museum Die Lokschuppenbar Die Essenausgabe

Schlepptenderlokomotive 99 3462

Fotografen in Wartestellung

Da strahlt Manfred - ein kühles Bier        
      Befreundete Feldbahnkollegen Brücke im Kromlauer Park
     Kromlauer Park Entlang der Strecke Abzweig nach Mühlrose

Abgesoffene Grube

        handgebremster Wagen
Wasser fassen ehm. Grube   Halbendorfer Wechsel  
  Wasser fassen Gastfahrzeuge    
  Bhf Weißwasser Bhf Weißwasser Ein Langholzzug