Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

94566 Riedlhütte - Bayerischer Wald

                 

                               


1. Fahrtage am 4.  und 5. Mai 2013  -  Saisoneröfnung mit einer Gastlok

Bilderübersicht Nr. 02


Fotos © 2013 Gaby Hannes, Winfried Meier

  1.   -    Arbeiten und Fahrtag am 4. Mai 2013

 

 

 

Schaden durch Schneepflug

 

 

 

 

 

 


  Vandalismus an unseren Weichenstellhebeln. Nur mal so kurz umgetreten.

 
An beiden hinteren Weichen wurden die Weichenstellhebel umgebogen  

  2.   -    Verladearbeiten von verkauftem Bahnmaterial

Wir haben eine weiche und ein paar Rahmen verkauft und 2 Rungenwagen gehen an einen anderen Interessenten

 

 

 

 

 

  3.   -    Gastlok der Kleinbahnfreunde Waldkraiburg

Wir hatten am Samstag eine Eigenbau Acculok der Kleinbahnfreunde Waldkraiburg (KBF) bei uns zu Gast. Eigentlich sind sie in den beiden Spurweiten 5" und 7 1/4" unterwegs und fahren nicht auf 600 mm.

Die Gastlokomotive

Die Antriebsaccus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verladung

 

  4.   -    Arbeiten und Fahrtag am 5. Mai 2013

Am Sonntag wurde Brennholz gespalten und eingelagert, Es wurden Geländevermessungen für eine Erweiterung der Gleisanlage vorgenommen. An der Lok wurde weiter gearbeitet  und auch einige Fahrgäste wurden befördert.

 

 

 

Feuerholz 

 

 

   

 

 

 

Bohren von Wanddurchbrüche


 

Vermessungsarbeiten

 

Wir wollen eine zusätzliche Wendeschleife einbauen. Dadurch können wir auch die Laufrichtung der Loks ändern

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusammenbau des Achsantriebs

 

 

 

 

 


 

 

Fahrgäste

 

  5.  -    Modellbau / Dioramen

 

 

 

Ein neues Diorama für unsere Vitrinen

 

Ein schönes 5" Modell